Sunday, March 8, 2009

Roadtrip

Hallo Leute,


wir sind zu dem Turnier nach Christchurch gefahren. Das sind gut 5 Stunden Autofahrt und unterwegs haben wir so einiges gesehen.


Zuerst kamen wir durch Dunedin. Sehr schoene Stadt das. Bin fast etwas traurig, dass ich da nur durchgefahren bin. Das Foto Zeigt den alten Bahnhof. Es gibt auch einen Dom aber da hat meine Kamera gestreikt.





Dann kamen wir zu den Taranaki Boulders. Das sind riesige Steinbrocken, die an einem Strand scheinbar aus der Boeschung herausgerollt sind. Sieht sehr merkwuerdig aus. Es war gerade Ebbe und so konnte ich gute Fotos machen.




In Christchurch haben wir bei Pams Bruder uebernachtet und am Samstag hab ich mein erstes Cricket-Spiel gesehen. War aber nicht ganz professinell, war die Mannschaft von Pams 7-Jaehrigem Neffen...


Dann gabs noch ganz viel Dressur...und ich muss unbedingt wieder Turniere reiten wenn ich wieder da bin...



Und ich sag euch, ich hatte solches Glueck. Eine Freundin von Pam war auch auf dem Turnier und ich konnte mit ihr zu ihrem zu Hause in Motueka fahren. Das ist ganz in der naehe vom Abel Tasman National Park, wo ich sowieso als naechstes hinwollte.

Unterwegs kamen wir durch Kairoura, wo ich nun keine Wale gesehen hab, dafuer aber Robben und Pinguine im vorbeifahren.

Und wir kamen durch Malborough, eines der grossen Weinanbaugebiete von NZ.
Ich durfte netterweise 2 Naechte bei der Freundin von Pam bleiben. Das war mal Luxus, Zimmermit eigenem Bad. Ihr Mann arbeitet in einer Obstplantage und hat mir dort einen Job vermittelt. Ich kam aus dem Dankeschoensagen garnicht mehr herraus, die beiden waren wirklich unheimlich nett.
Nun bin ich seit zwei Tagen "picker No. 4" und wohne wieder in einem Hostel. Sehr nett hier, lauter nette Leute und unheimlich nette Reisenterasse mit sehr netten Haengestuelen. In denen muss ich mich nach der Arbeit erstmal ausruhen, ist doch ziemlich anstrengend 8 Stunden Aepfelpfluecken und immder die Leiter rauf und runter mit dem Apfelbeutel um die Schultern. Werde das wohl so 2 Wochen machen, die Leute sind bisher mit mir zufrieden. Danach bin ich dann wohl fit wie sonstwas, erstmal hab ich nur Muskelkater.

Hier im Hostel ist so ziemlich jeder ein Obstpfluecker und so trifft sich hier fruehmorgens das halbe Hostel zum verschlafenen Fruehstuecken und Lunchpacket packen:)
Nur noch 6 Wochen oder so, dann bin ich wieder daaa, hurraa!
ersma

No comments: