Saturday, April 4, 2009

Nelson

So, nun habe ich es tatsaechlich geschafft, Motueka zu verlassen. Wer sich ueber die Muetze wundert...ich habe das Haeckeln angefangen...hat mir Jen (links neben mir) gezeigt....und das ist mein erster selbstgemachter Beanie.


Bin auch endlich mal mit dem Fahrrad gereist. 50 Kilometer, mhm! Und war garnicht so schlimm. War sogar ganz huebsch, die Strecke.


Jetzt bin ich gerade in Nelson und wohne in einem Hostel, das ziemlich genau wie die Willa Kunterbunt aussieht. Nur in Blau und auf einem Huegel.
Nelson ist wieder etwas groesser und hat eine ziemlich schoene Kirche.

Gestern ist in Neuseelnad auch die Zeit umgestellt worden, zurueck. Wenn ich das richtig begriffen habe (und da bin ich mir garnicht so sicher) sind es jetzt nur noch 10 Stunden Zeitunterschied...also wir vor euch....d.h. ich kann euch nur noch Vormittags (bei euch) erreichen, weil ich sonst ganz furchtbar frueh aufstehen muesste. Naja bin ja eh bald wieder da.

In Nelson ist ausserdem das geographische Zentrum von Neuseeland. Da bin ich dann auch mal eben hin.

Das ganze liegt natuerlich auf einem Berg. Die nennen das hier zwar Huegel, aber bein hochkraxeln war ich mir ziemlich sicher, dass es ein Berg ist. Die Aussicht war dann auch wie von einem Berg!


Morgen geht der Bus nach Picton. Der Huegel war mir dann doch zu hoch fuer ein Fahrrad.
In Picton bleibe ich 2 Naechte und am 8. geht es dann endlich nach Wellington auf die Nordinsel. Dann hab ich ja auch noch ganze 2 Wochen um die zu erkunden ;)

No comments: