Tuesday, January 20, 2009

Ach wie schoen ist Wanaka

Von Fox nach Wanaka hab ich dann wieder den Bus genommen. Knapp 300 km an einem Tag mit dem Fahrrad abreissen ist dann doch nicht drin ;)
Unterwegs gab es jede menge zu sehen; Wasserfaelle

und tiefe Schluchten direkt neben der Strasse. Die Bruecken sind alle einspurig und machmal fuehrt noch eine Eisenbahnlinie darueber.
Dann kamen wir an die ersten Seeen und ich kam aus dem Staunen garnicht mehr heraus. Soooo unendlich blaues Wasser. Nicht weil sich der Himmel in ihm spiegelte, sondern weil es sehr tief und voellig klar war. Und diese Seen sind riesig. Man faehrt kilometerlang an dem selben See entlang und hat das Gefuehl, das muss eher ein Fjord sein als ein See.


Dann kamen wir nach Wanaka. Endlich mal wieder eine (kleine) Stadt mit einer Einkaufsstrasse, Cafes und Bars. Und es gibt einen Park, wo die Leute einfach nur den Tag geniessen. Ich hatte ganz vergessen, wie schoen oeffentliche Parks voller Menschen sind;)

Ich Zelte etwas Ausserhalb der Stadt am See. Von dort aus fuehrt ein Rad(!)weg am See entlang in die Stadt.Der Campingplatz ist ganz nett, man erlebt echte Kiwis im Urlaub (hier sind noch Schulferien), aber ich freue mich doch , morgen weiter nacvh Queenstown zu reisen und hoffentlich in einem Backpacker unterzukommen, wo eher Leute in meinem Alter sind. Letzte Nacht sind etwa 10 schreiende Teenager beim versteckspielen ueber mein Zelt gefallen, das war doch etwas grenzwertig (grr)

No comments: