Friday, January 23, 2009

meet the Queen

Leute!

Das ist mal eine schmucke Stadt hier.

Vor allem ist hier mal was los, auch nach Sonnenuntergang. Hab erst mal 2 Naechte durchgefeiert, das war mal wieder faellig.

Und endlich gibts mal Segelboote, fast wie in Kiel...


Naja, von den Bergen mal abgesehen. Das ist der Blick von meinem Hostel.


Und es gibt eine Ladenstrasse


Und einen Park, der voller Leute ist, jubiii



Queenstown ist ja die Hauptstadt des Extemsports. Man merkt es schon ein bisschen daran, dass staendig Fallschirmspringer vom Himmel regnen und ueberall Bungi dransteht.

Weil ich ja kein Fan von irgendwo runterspringen bin, hab ich ne Jetbootfahrt in einem Canyon gemacht. War ziemlich cool, mit 85 Sachen auf die Felsen zu und im letzten MOment vorbeisliden und 360 Grad Drehungen mit gratis Dusche...

Auf dem Weg zu dem Canyon sind wir erstmal gaaanz hoch auf den Berg gefahren.


Un dann ging es diesen Sandweg runter. Das Bild zeigt wohl so den harmlosesten Abschnitt. Meisstens ging es auf der einen Seite senkrecht runter und auf der anderen senkrecht hoch. Der Weg war gerade mal so breit wie das Auto und hatte unendlich viele voellig uneinsehbare Kurven. Ausserdem war der Untergrund so uneben, dass das Auto meisstens eher huepfte aus fuhr. War ganzschoen spannend, ich haette da leiber nicht selber fahren wollen

Dann, nach ca. 40 Min. Fahrt um ca. 10 km zu ueberwinden, kamen wir am Fluss an und los ging die Fahrt.


Achja, das ist uebrigens die Fuhrt nach Bruchtal im Herr der Ringe Film. Eingrossteil des Filmes (der Filme) wurde in der Gegend um Queenstown gedreht und wir sind sozusagen durch die Bruchtal-Fuhrt durchgefahren. Auch mal nett..



Jaja, und ein Touristenfoto hab ich dann auch gekauft...sitze ja nicht jeden Tag in so einem Boot
So, und heute Nachmittag gehts erstmal weiter nach Alexnadra. Das ist sozusagen die Obstanbauzentrale hier in der Naehe und ich brauche mal wieder nen Job.

No comments: